Mauderer Alutechnik GmbH

Lindenberg im Allgäu

Industrie

Lindenberg im Allgäu

Konstrukteur (m/w) für hochwertige Steigtechnik Mauderer Alutechnik GmbH Lindenberg im Allgäu Sie verantworten die Konzeption und Konstruktion unserer Serienprodukte und Kundenlösungen.

Wir Sind Ein Innovativer Systemlieferant Für Anspruchsvolle Aluminium-lösungen Im Bereich Absturz-sicherungen Steiganlagen Und Verladetechnik Als Zertifizierter Schweißfachbetrieb Fertigen Wir Zudem Baugruppen Für Die Schienenfahrzeug- Luftfahrt- Und Kraftfahrzeugindustrie Insgesamt Beschäftigen Wir Gut 100 Mitarbeiter   Die Gmbh Entwickelt Und Produziert Seit Rund 40 Jahren Im Allgäu Weil Uns Qualität Wichtig Ist Unsere Produkte Sind Die Besten Ihrer Art Wir Sind Stolz Auf Unsere Erfahrung Und Flexibilität Und Möchten Unsere Stärken Im Engineering Gezielter Nutzen   Für Die Professionelle Durchführung Und Steuerung Von Entwicklungs- Und Kundenprojekten Suchen Wir Daher Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Engagierten   Konstrukteur (w/m) Für Hochwertige Steigtechnik   Tätigkeiten: Als Teammitglied Der Fachabteilung Konstruktion Verantworten Sie Die Konzeption Und Konstruktion Unserer Serienprodukte Und Kundenlösungen Sowie Vorrichtungen Und Prüfmittel Dabei Begleiten Sie Den Produktentstehungsprozess Vom Bau Erster Prototypen Bis Hin Zur Serienreife Ggf Auch Die Zulassung Durch Prüfinstitute Ihre Tätigkeit Umfasst Die Erstellung Von übersichts- Und Fertigungszeichnungen Stücklisten Prüfplänen Und Technischer Dokumentation Hierbei Beachten Sie Unsere Fertigungsmöglichkeiten Sowie Budget- Und Terminvorgaben Die Angebotskalkulation Gehört Ebenso Zu Ihren Aufgaben Wie Die Technische Betreuung Unserer Kunden Sie Sind Kompetenter Ansprechpartner Für Interne Und Externe Schnittstellen Während Des Gesamten Entwicklungsprozesses   Anforderungen: Sie Haben Idealerweise Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Maschinen- / Metallbau Oder Eine Abgeschlossene Ausbildung Zum Technischen Zeichner Bzw Techniker Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Konstruktion Und Erfolgreiche Tätigkeit In Der Entwicklung Sind Ebenso Von Vorteil Wie Einschlägige Normenkenntnis (zb Din En 131) Und Grundlagen In Statischer Berechnung Sie überzeugen Mit Fundierten Cad - Kenntnissen (bevorzugt Solid Works) Und Sind Sicher Im Umgang Mit Ms-office Produkten Die Koordination Von Entwicklungs- Und Kundenprojekten Ist Ihnen Vertraut Unternehmerisches Denken Und Handeln Zuverlässigkeit Gewissenhaftigkeit Und Teamfähigkeit Sowie Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise Runden Ihr Profil Ab   Wenn Sie Gerne Etwas Bewegen Wollen Werden Sie Unsere Kurzen Wege Schätzen Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte An:   Ansprechpartner Claudia Hochenleitner Telefon: +49(0)8381/9204-16 E-mail: Claudiahochenleitner@de Wwwde Konstruktion Konzeption Entwicklung Prozessmanagement Kalkulation Maschinenbauingenieur Fertigung Technischer Zeichner Technischer Systemplaner Fertigungstechnik Konstruktion Konzeption Entwicklung Prozessmanagement Kalkulation Maschinenbauingenieur Fertigung Technischer Zeichner Technischer Systemplaner Fertigungstechnik Konstrukteur (m/w) Für Hochwertige Steigtechnik Sie Verantworten Die Konzeption Und Konstruktion Unserer Serienprodukte Und Kundenlösungen Lindenberg Im Allgäu Konstruktion Konzeption Entwicklung Prozessmanagement Kalkulation Maschinenbauingenieur Fertigung Technischer Zeichner Technischer Systemplaner Fertigungstechnik

Konstrukteur (m/w) für hochwertige Steigtechnik
   Mauderer Alutechnik GmbH (Lindenberg im Allgäu)

Konstrukteur (m/w) für hochwertige Steigtechnik
   Mauderer Alutechnik GmbH (Lindenberg im Allgäu)

Gebietsverkaufsleiter (m/w) für Bayern/Baden-Württemberg
   Mauderer Alutechnik GmbH (63863 Eschau)

Badewärter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   CamboMare (Bühl)

Wärmepumpeninstallateur (m/w/d)
   AIRA (Kartzow)

Pflegeexperte (m/w/d)
   Casa Mia Seniorenzentrum Bad Bellingen (Bad Bellingen)